Kategorien
Neues

Beratung: Digital

Unsere Aidshilfe hat sich umfassend digitalisiert und bietet nun eine Reihe von Kontakt- und Beratungsmöglichkeiten auf Distanz an. So sehr es uns fehlt unsere HIV-Positiven, Hilfe- und Ratsuchende, unsere Jugendlichen in der Präention zu sehen, so sehr freuen wir uns nun, endlich wieder im regen Kontakt mit euch und Ihnen zu stehen!
Unsere Distanzberatung baut auf drei Säulen:
Livechat: Mo-Fr 18-19 Uhr
Beratungsgespräch: Nach Vereinbarung
Telefonberatung: Sa+So ganztägig.

Live Chat

Montags bis Freitags von 18 bis 19 Uhr könnt ihr mit uns auf unserer Internetseite oder über Facebook chatten.
Einfach auf unsere Seite unten rechts den Chat-Button anklicken und schon kann es los gehen. Außerhalb der Zeiten könnt ihr gerne eine eigene Chat-Zeit mit uns vereinbaren. Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite und beantworten alle Fragen rund um Sex, Schutz und Verhütung, HIV und STI!
Wichtig: Bitte stellt in eurem Browser ein, dass Popup-Fenster erlaubt sind. Der Chat funktioniert über ein solches Fenster!

Beratungsgespräch

Möchtest du ein Beratungsgespräch zu deiner Situation? Wenn du wegen Corona nicht direkt zu uns kommen kannst oder magst, vereinbaren wir mit dir einen Termin über die telemedizinisch zertifizierte Plattform Red Medical. Du brauchst hierzu keine Software zu installieren. Ruf und einfach an oder schreib eine Mail, wir vereinbaren einen Termin und kümmern uns um alles weitere. Was du hierfür brauchst, ist nur ein Internetbrowser und natürlich ein Mikrofon, nach Wunsch eine Kamera.

Telefonberatung

Die gute alte Telefonberatung ist für viele Menschen erstes Mittel zum Zweck. Deswegen richten wir für euch wieder einen heißen Draht zu uns ein. Neben den üblichen Beratungszeiten zu unseren Öffnungszeiten (MO-Do, 10-12 Uhr) bieten wir nun wieder die Wochenend-Telefonberatung an. Jeden Samstag und Sonntag erreicht ihr uns nun ganztägig über unsere gewohnte Rufnummer: 02202/458181