Infostand
Den Menschen ganz nah

Dieses Jahr waren wir bereits mit drei Infotischen vor Ort aktiv. Neben den üblichen Ständen zum Stadtfest in Bergisch Gladbach und zum CSD in Köln, waren wir diesmal auch beim Jubiläum des Paritätischen in Bergisch Gladbach. Zudem hatten wir einen kleinen Infostand zum Konzert unserer Bürgermeister im Kreis, die zu unseren Gunsten Spenden sammeln.
Der CSD war trotz aller Widrigkeiten, die wir im Forum bei der Nachbesprechung beredet hatten, auch dieses Jahr wieder erfolgreich. Wir konnten vor Ort Informationen anbieten und Spenden einammeln. Der CSD ist jedes Jahr eine wichtige Möglichkeit, sehr viele Menschen anzusprechen und im Sinne unserer Sache zu werben.
Das Stadtfest stand zwar unter einem schlechten Stern, da seit vergangenem Jahr sich der Standort aller gemeinützigen Vereine hinter dem Bergischen Löwen befindet. Dennoch konnten wir dank gutem Wetter und erheblichem Einsatz unserer ehrenamtlichen StandmitarbeiterInnen viele Aktionen durchführen und Spenden einnehmen. Auch hier war
beispielsweise die Bärchentombola total erfolgreich.
Beim Jubiläum des Paritätischen haben wir im Sinne des Kooperations- und Austauschgedankens mit anderen Vereinen aus unserer Umgebung angebandelt. Uns wurde die Möglichkeit gegeben, andere EhrenamtlerInnen kennen zulernen und uns selbst zu präsentieren. Martina und ich haben einen kleinen Stand aufgebaut und uns vorgestellt. Zudem hatte Martina an einer Prodiumsdiskussion teilgenommen.
Der Nächste Inforstand findet zum Welt-AIDS-Tag um den 1. Dezember statt. Wir freuen uns über alle aktiven Ehrenamtlichen, die uns hierbei unterstützen. Ohne euch wäre diese Infostand-Arbeit nicht möglich. Dafür danke ich euch von ganzem Herzen.
Eure Sanja